Welt

Schock-Video: Polizei foltert Burschen mit Taser

Drei US-Cops folterten einen damals 18-Jährigen mit einer Elektroschockpistole: "Das mache ich so lange, bis die Batterie leer ist."

Heute Redaktion
Teilen
Norris wurde gefesselt und mit einem Teaser misshandelt. Credit: Cheatham County Sheriffs Office.
Norris wurde gefesselt und mit einem Teaser misshandelt. Credit: Cheatham County Sheriffs Office.
Bild: zVg

40 Mal attackieren die drei Cops den jungen wehrlosen Mann, den sie zuvor an einen Stuhl gefesselt und geknebelt haben – eine Überwachungskamera zeichnete die Gräueltat auf.

Im Video hört man einen der Beamten sagen: "Das mache ich so lange, bis die Batterie leer ist" und fordert Jordan auf " sich zu wehren".

Norris wurde gefesselt und per Teaser misshandelt. Credit Youtoube

Gegen die Beamten läuft jetzt ein Verfahren wegen Ausübens "exzessiver Gewalt und Vernachlässigung des Schutzes von Bürgerrechten". Staatsanwalt und Dienstaufsicht ermitteln, die Cops wurden suspendiert.

Der County Sheriff von Cheatham hat zum Vorfall bereits Stellung genommen, sagte, "er überarbeite die Dienstvorschriften seiner Behörde und habe eine unabhängige Untersuchung des Falles eingeleitet". "Als Sherriff möchte ich, dass die Bürger wissen, dass unangemessenes Verhalten, das individuelle Rechte verletzt, nicht toleriert wird", so Mike Breedlove.

(isa)