Fussball

"Schön, den Haaland so beleidigt auf der Bank zu sehen"

Dortmund verpasste den Anschluss an die Bayern in Deutschland. Erling Haaland war nach dem 1:1 in Köln stinkauer. Ein Gegner stichelte. 

Martin Huber
Teilen
Erling Haaland: Ärger nach dem Startelf-Comeback
Erling Haaland: Ärger nach dem Startelf-Comeback
Imago Images

Borussia Dortmund verlor mit dem 1:1 in Köln den Anschluss an die Tabellenspitze in Deutschland. Die Bayern sind jetzt wieder sechs Punkte voran. Der Meisterteller ist zum Greifen nahe.

Viele Borussen scheinen sich nach einer durchwachsenen Saison mit den peinlichen Ausscheiden in Champions League, Europa League und DFB-Pokal längst mit Platz zwei in der Liga abgefunden zu haben.

Trainer Marco Rose antwortete auf die Frage, ob er im Hinblick auf den Titelkampf enttäuscht über das Ergebnis sei, kurz: "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis."

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Das Gerede vom Meisterduell sei ja "ein Running Gag" mittlerweile. "Verlieren wir ein Spiel, heißt es wieder: Verkackt. Dann gewinnen wir und die Bayern stolpern, dann kriege ich die Frage gestellt: Seid ihr wieder dicke dabei?"

    Einer war in Köln aber richtig sauer. Erling Haaland ging auch beim dritten Auftritt nach seiner langen Verletzungspause leer aus. Erstmals stand er wieder in der Startelf, er wurde ausgewechselt. Und saß dann stinksauer auf der Ersatzbank.

    Köln-Verteidiger Luca Kilian stichelte: "Er war nicht richtig drin im Spiel, hat nicht so viele Bälle bekommen. Wir haben als Team gut verteidigt. Es ist schön, den Haaland so beleidigt auf der Bank sitzen zu sehen."

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago