Fussball

Schönste Fußballerin der Welt will nicht "sexy" sein

Ana Maria Markovic kickt beim FC Zürich und im kroatischen Nationalteam. Auf Instagram folgen ihr 720.000 Fans. Nicht alle sind im Fußballfieber.
Heute Redaktion
21.06.2022, 07:04
olympia live
olympia live

"Blonde Bombe", "schönste Fußballerin der Welt", "sexy Stürmerin" – Ana Maria Markovic wird oft auf ihr Äußeres reduziert. Dabei hat die 22-Jährige wesentlich mehr zu bieten, kickt sie doch im kroatischen Fußball-Nationalteam. 

Markovic betont im Interview mit "20min.ch", dass ihr Berichte über die Optik nicht immer zusagen. "Mir haben die Artikel gefallen, in denen ich als die schönste Fußballerin oder als eine der Schönsten bezeichnet wurde, weil es mich freut zu hören, dass ich schön bin. Dann sind aber auch Zeitungsartikel erschienen, in denen ich als die sexiest Fußballerin beschrieben wurde. Das hat mir nicht so gepasst. Auch wegen meiner Familie", sagt die Sportlerin.

720.000 Personen folgen Markovic mittlerweile auf Instagram. "Ich denke, die Kombination Fußball, Frau, Schönheit gibt es noch nicht so oft auf dieser Welt. Fitnessmodels oder andere Models gibt es mittlerweile ganz viele, das interessiert die Leute doch gar nicht mehr", versucht sie ihre Popularität zu erklären.

„"Ich würde nie nackt posieren"“

Die Torjägerin wirft sich im Internet gerne in Pose. "Ich hatte zuletzt schon auch etwas provokante Fotos gepostet, aber ich würde niemals irgendwo nackt posieren. Damit könnte ich nicht leben - schon wegen meiner Familie nicht", stellt sie klar.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen