Miss-Wahl in der Lugner City

Schönsten der Hauptstadt begleiten Lugner zum Opernball

Die "Miss Vienna"- und "Mister Vienna"-Wahl findet in der Lugner City statt. Wer mit Richard Lugner den Opernball erleben möchte, muss sich bewerben

Heute Entertainment
Schönsten der Hauptstadt begleiten Lugner zum Opernball
Richard Lugner lädt die "Miss Vienna" und den "Mister Vienna" zum Opernball ein.
Andreas Tischler / Vienna Press

Am Samstag, den 13. Jänner 2024, findet die "Miss Vienna"- und "Mister Vienna"-Wahl in Kooperation mit media.con erstmals in der Lugner City statt. Ganz zur Freude von Baulöwer Richard Lugner, weil die Sieger mit ihm beim Wiener Opernball (8. Februar 2024) antanzen werden. Auf die Schönsten der Hauptstadt warten besondere Zuckerl. Die "Miss Vienna" wird u.a. auch seinen Star-Gast treffen können. Schnell sein, man kann sich noch bewerben.

Richard Lugners Star-Gäste im Laufe der Zeit:

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Wahl in der Lugner City 

    Erstmals findet die Wahl 2024 in der Lugner City statt. Eine prominent besetzte über zehnköpfige Jury hat am 13. Jänner die Qual der Wahl. Die Schönheitswettbewerb wird in drei Durchgängen erfolgen. Zuerst werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Mode der Zillertaler Trachtenwelt präsentieren. Im zweiten Durchgang wird es dann mehr Haut zu sehen geben und die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihr Selbstbewusstsein in Bademode unter Beweis stellen, bevor sie sich in der dritten Runde in Abendgarderobe zeigen.

    Besondere Ball-Zuckerl für die "Miss Vienna"

    Die Wahl-Sieger können in weiterer Folge dann nicht nur bei der Wahl zur "Miss Austria" und "Mister Austria" teilnehmen, sondern werden auch Richard Lugner erstmals auf den Ball der Bälle begleiten. Der "Mister Vienna" wird mit einem Leih-Frack ausgestattet und bekommt einen Eintrittskarte für den Wiener Opernball. Für die frischgebackene "Miss Vienna" gibt es sogar extra Ball-Zuckerl. Die Schönste der Hauptstadt darf u.a. dabei sein, wenn Richard Lugner seinen Star-Gast vom Flughafen abholt.  

    ,Miss Vienna' darf auch das Ballkleid behalten, bei der Pressekonferenz neben dem Stargast sitzen, danach wird sie und der ,Mister Vienna' vor der Presse vorgestellt
    Richard Lugner
    Im "Heute"-Talk

    Der Baumeister voller Vorfreude: "Sie darf auch das Ballkleid behalten, bei der Pressekonferenz neben dem Stargast sitzen, danach wird sie und der ,Mister Vienna' vor der Presse vorgestellt. Außerdem darf die ,Miss Vienna' am Abend des Balls beim Abendessen mit dem Star-Gast dabei sein und sich dann sogar in der Loge mit uns die Eröffnung anschauen, bevor sie der ,Mister Vienna" dann wieder abholt und sie den restlichen Ball gemeinsam genießen können."

    Bewerbung läuft noch

    Frauen und Männer zwischen 20-28 Jahren können sich jetzt noch unter www.mission-austria.at bewerben und sich nicht nur das Krönchen, sondern auch eine unvergessliche Ballnacht, samt Ballvorbereitungen mit dem Baumeister der Nation sichern. 

    red
    Akt.