Life

Schokolade und Mehl statt Make up: Video sorgt für L...

Was tun, um im Schmink-Tutorial-Dschungel aufzufallen? Zum Vorratsschrank greifen! Make-up-Artistin Raychel Newton macht es vor.

Heute Redaktion
Teilen

 


Ein von Raychel Newton (@makeup_maven) gepostetes Video am 22. Nov 2016 um 12:10 Uhr




Rund 15.000 Follower hatte Raychel Newton auf ihrem Instagram-Account Makeup_maven. Ein kürzlich gepostetes Tutorial bescherte ihr mehrere hundert obendrein. Die junge Bloggerin ließ sich auch etwas Besonderes einfallen: Statt zu Puder, Lippenstift und Lidschatten greift sie etwa zu Backzutaten, Schokoriegel und Kokosnussöl.

Kein Witz. Sie schminkt sich nämlich mithilfe diverser Zutaten aus der Küche kurzerhand ein perfektes Make-up, das auf jedem roten Teppich dieser Welt bestimmt für Blitzlichtgewitter sorgen würde. Dabei ließ sich Raychel wohl von der Antike inspirieren, als man für Farbe im Gesicht zu Kohle-Öl-Gemischen oder Kupferspat gegriffen hatte.

Nachahmer gesucht

Mit den Worten "... Leute geht raus und probiert diese Make-up-Challenge selbst" postete Newton das Video auf ihrer Instagram-Seite. Zwar wurde ihr Tutorial fast 40'000-mal angeschaut, Nachahmer fand der Hashtag #facefulloffoodchallenge bis jetzt aber noch keine. Lust, das zu ändern?