Tiere

Schon 3 Eier! Schwäne in Wien bauen ungestört Nest

Erfreuliches zwischendurch! Abseits der Corona-Krise baut das Schwanenpaar am Wienfluss gerade in aller Ruhe sein Nest. Hier, die ersten Fotos.

Heute Redaktion
Teilen

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

So ungestört, wie in der jetzigen Corona-Krise, hat das berühmte Schwanenpaar sein Familienglück vermutlich noch nie genossen. Dieses Jahr haben die Elterntiere ihr Nest direkt unter der kleinen Marx Brücke gebaut, wie Andrea B. erzählt. "Die Schwäne bauen noch ihr Nest. Sie nehmen kleine Stöckchen in den Schnabel und räumen hin und her", so die Wienerin lächelnd.

Neben Stöckchen, sieht man in dem Nest auch Plastik und anderen Müll. "Traurig wenn sich Tiere Nester aus Müll bauen müssen...ein Weckruf an uns Menschen weniger Müll zu produzieren.", kommentiert "Heute"-Leserin Maria und schlägt vor: "Vielleicht sollten wir ein Cleanup österreichweit machen?!". Was hältst du von der Idee? Hinterlasse ein Kommentar.

;