Politik

Schon 600.000 haben den Familienbonus beantragt

Experten schätzen: Mehr als eine halbe Million hat bereits den neuen Familienbonus beantragt. Die ÖVP zeigt nun in einem Video, wie er funktioniert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit 1.1.2019 gilt der neue Familienbonus der türkis-blauen Bundesregierung und ermöglicht so steuerliche Entlastungen für Eltern. Bis zu 1.500 Euro Entlastungen pro Jahr und Kind sind grundsätzlich möglich - vorausgesetzt man verdient genug. Hintergrund ist, dass der Familienbonus über eine Reduktion der Lohnsteuer seine Wirksamkeit entfaltet. Wer also nur geringe Lohnsteuern zahlt, dem bringt der Bonus auch dementsprechend weniger.

So beantragen sie den Familienbonus

Um selbst auch in den Genuss dieser Steuererleichterung zu kommen müssen interessierte Eltern lediglich das Formalar E30 auf der Homepage des Finanzministerium downloaden und ausfüllen. Ist das Formular ausgefüllt und vom Arbeitgeber unterzeichnet, dann steht einem erfolgreichen Antrag nichts mehr im Wege. (red)

;