People

Schon so schlimm? Beim Wendler gab es nur das zu essen

Den ganzen Dezember über haben die Wendlers mit ihrem Adventkalender geprotzt. Zu Weihnachten selbst ging es offenbar bescheidener her. 

David Slomo
Teilen
Wendler wartet auf das Dinner.
Wendler wartet auf das Dinner.
Instagram Screenshot

Louis Vuitton, Saint-Laurent, Miu Miu... das ist keine Designer-Version von "Stadt, Land, Fluss". All diese Marken waren nämlich hinter den 24 Türchen von Laura Müller versteckt. Man konnte das Logo auf Schuhen, Taschen und Sonnenbrillen finden. Es gab zwar einige Kontroversen rund um die Geschenke, sodass vermutet wurde, dass es sich bei der Ware um Fälschungen oder bereits getragene Stücke handelt. Dennoch ließ sich die Liebste vom Wendler nicht beirren und zog ihr Ding bis zum 24. durch. Dort fand sich eine Rolex. Wert: Circa 15.000 Euro. Wenn sie denn echt ist.

Nun könnte man annehmen, dass auch das Weihnachtsmahl bei den Wendlers dementsprechend üppig ausfallen wird. Fisch, Ente und vielleicht sogar irgendein exotisches Gericht, wie Krokodil. Und möglicherweise würde all das noch mit Blattgold veredelt werden? Nichts da. Beim Essen war man plötzlich ganz bescheiden.

Alles ohne Schnickschnack

Während sich der Wendler an den Tisch setzte und mit einem Glas Wein darauf wartete, dass ihm die Speisen serviert werden, fuchtelte seine Laura wie wild in der Küche umher. Auf dem Tagesplan standen folgende Köstlichkeiten: Suppe, Kartoffelsalat mit Würstel und Pudding. 

Ob es aufgrund der über 1,5 Millionen Euro Schulden vom Wendler und des exorbitant teuren Adventkalenders nicht für mehr auf den Tellern gereicht hat? Möglicherweise wollte das Paar aber einfach nur simple Hausmannskost zu Weihnachten haben. Ohne viel Schnickschnack. So kennt man sie ja auch. Ganz bescheiden, demütig und traditionell.