Kärnten

Schon wieder! Polizei muss illegale Party auflösen

Nachdem es schon am Freitag in Kufstein zu einer illegalen Corona-Party gekommen war, mussten Beamte dieses Mal in Klagenfurt intervenieren.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste zu einem Mehrparteienhaus anrücken. (Symbolbild.)
Die Polizei musste zu einem Mehrparteienhaus anrücken. (Symbolbild.)
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Am späten Samstagabend beschwerten sich Nachbarn wegen einer Lärmerregung in einer Wohnung in Klagenfurt. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, rückten die Beamten gegen 22.15 Uhr in die betreffende Wohnung aus. In den Räumlichkeiten trafen die Beamten dann auch gleich elf Personen aus vier verschiedenen Haushalten an – ein klarer Verstoß gegen die geltenden Lockdown-Bestimmungen der Bundesregierung. 

Polizei reagierte mit Anzeigen

Die Beamten ernteten für ihre Amtshandlung kein Verständnis. Laut Polizeiaussendung zeigten sich alle elf Personen im Alter von 16 bis 58 Jahren "sehr unkooperativ". Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Lärmerregung und der Übertretung der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung rechnen. 

Zu einem ähnlichen Fall kam es bereits am Freitagabend in Kufstein. Dort traf die Polizei auf rund 20 Jugendliche, die trotz Lockdowns ungeniert eine wilde Sause abhielten. "Heute" berichtete. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;