Wien

Schon wieder Zigarettenautomat in Wien gesprengt

In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in Wien-Favoriten aufgesprengt. Es ist nicht der erste Vorfall.

Andre Wilding
Teilen
In Wien-Favoriten wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt.
In Wien-Favoriten wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt.
LPD Wien

Erneut wurde in Wien ein Zigarettenautomat, vermutlich durch einen pyrotechnischen Satz, aufgesprengt. Ein Zeuge beobachtete gegen 1.15 Uhr mehrere Personen, die in der Nähe des Automaten im Bereich Laaer-Berg-Straße im 10. Bezirk gewesen sein sollen.

Anschließend hörte er einen lauten Knall und verständigte umgehend die Polizei. Die unbekannten Tatverdächtigen konnten mit Zigarettenpackungen und Bargeld die Flucht ergreifen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Personen ein, bisher ohne Erfolg.

Zigarettenautomat in Floridsdorf gesprengt

Erst vor wenigen Tagen hatten unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten in der Prager Straße in Floridsdorf gesprengt. Auch dort verwendeten die Täter Pyrotechnik als Sprengmittel. Es wurden sowohl Bargeld in unbestimmter Höhe als auch eine unbestimmte Menge an Zigarettenpackungen gestohlen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer