Welt

Schöne Killerin in Mexiko gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Brenda Delgado war die meistgesuchte Frau Mexikos. Die 33-Jährige mit dem Engelsgesicht soll einen Killer angeheuert haben, der eine prominente Zahnärztin in Dallas ermordet hat. Jetzt wurde auch sie gefasst.

Brenda Delgado war derzeit die meist gesuchte Frau Mexikos und der USA. Die 33-Jährige mit dem Engelsgesicht soll einen Killer angeheuert haben, der eine prominente Zahnärztin in Dallas ermordet hat.

Für die Ergreifung der eiskalten Auftragsmörderin waren 100.000 Dollar Kopfgeld ausgesetzt. Der mutmaßliche Killer, Kristopher Love, konnte gefasst werden. Auch bei der Fluchthelferin Krystal Cortes klickten die Handschellen. Am Montag ging Brenda Delgado der Polizei ins Netz.

Bei der ermordeten Frau handelt es sich um die prominente US-Zahnärztin Kendra Hatcher.
Von der Mörderin mit einem Schmetterlingstattoo am Rücken fehlte zunächst jede Spur. Delgado ist gebürtige Mexikanerin, wuchs aber in den USA auf. Wie vermutet, versteckte sie sich nahe dem Río Bravo in Mexiko  Das FBI zählte sie zu den zehn meist gesuchten Verbrechern der USA.