Österreich

Schönes Wetter, erste Biker-Unfälle

Mit dem Start der Biker-Saison in diesem Jahr gab's leider auch schon die ersten Unfälle.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Start der Motorradsaison passierten auch schon die ersten Unfälle.
Mit dem Start der Motorradsaison passierten auch schon die ersten Unfälle.
Bild: Fotolia

Mit den frühlingshaften Temperaturen startete am Sonntag auch die Biker-Saison in Oberösterreich. Und es gab leider auch die ersten Unfälle. Zwei Motorradfahrer wurden dabei verletzt – einer schwer!

Um 16.50 Uhr passierte der erste Unfall. Schwer verletzt wurde dabei ein 49-Jähriger aus Wels auf der B115 in Steyr. Der Mann überholte mit seinem Motorrad den Richtung Steyr andere Autofahrer. Aus bisher unbekannter Ursache kam er zu Sturz und prallte gegen ein neben der Straße aufgestelltes Werbeschild der "Eisenstraße". Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde er ins LKH Steyr eingeliefert. Die B115 war für 50 Minuten gesperrt.

Der zweite Unfall nur eine Stunde später: Unbestimmten Grades wurde dabei ein 45-Jähriger aus Kopfing (Bez. Schärding) in Hofkirchen im Mühlkreis verletzt. Der Mann kam um 17:50 Uhr in einer Linkskurve der Falkenstein-Landesstraße rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Acker. Er wurde im LKH Rohrbach ambulant behandelt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.

Der ÖAMTC bietet übrigens Fahrsicherheitstrainings an.  

(ab)