Life

Schönsten Momente: Marc Jacobs bei Louis Vuitton

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Benoit Tessier / Reuters

Wie "Heute.at" berichtet, verlässt Designer Marc Jacobs den Mode-Giganten Louis Vuitton. 16 Jahre lang hat er das Modehaus geprägt, wie kein anderes. Wer in seine Fußstapfen treten wird, ist (noch) ungewiss. Wir lassen die schönen Meilensteine der Ära wieder aufleben.

" berichtet, verlässt Designer Marc Jacobs den Mode-Giganten Louis Vuitton. 16 Jahre lang hat er das Modehaus geprägt, wie kein anderer. Wer in seine Fußstapfen treten wird, ist (noch) ungewiss. Wir lassen die schönen Meilensteine der Ära wieder aufleben.

Eines ist sicher: Die Kollektionen, die Marc Jacobs für den Luxus-Konzern mit den berühmten Initialen geschaffen hat, könnten unterschiedlicher nicht sein. Mal düster, dann wieder frisch und lebendig. Abwechslungen gab es in den letzten Jahren genug, dafür keine Skandale. Mit Ausnahme einer rauchenden Kate Moss, die als letzte über den Laufsteg einer Winterkollektion lief. Das war allerdings auch ein inszenierter "Aufreger", der sich in Grenzen hielt.

 . Nirgendwo sonst konnte sie ihre Wandlungsfähigkeit so unter Beweis stellen.

Ebenfalls ein großer Erfolg waren die Kollaborationen mit Künstlern wie Stephen Sprouse, der im Punk Style die Handtaschen kurzerhand übermalte, sowie die legendäre Manga-Kooperation mit dem Japaner Takahashi Murakami, der Louis Vuitton in eine neue Ära hievte und plötzlich für junge Käufer interessant machte. Die poppigen Bemalungen auf den Taschen in Form von Kirschblüten waren Grund für einen regelrechten Vuitton-Hype in asiatischen Ländern, der bis heute anhält.

Marc Jacobs holte die Stars

Pop-Queen Madonna fragte er nach einem ihrer Konzerte kurzerhand ob sie Kampagnen-Model werden möchte. Und dabei blieb es dann auch für einige Saisonen. Ebenfalls legendär war die Kampagne mit Jennifer Lopez (damals noch J.Lo), die sich 2003 auf dem nackten Oberkörper eines Models räkelte. Auch "Kill Bill"-Star Uma Thurman wird uns nach lange in Erinnerung bleiben.

Hier haben wir die schönsten Mommente für Sie zusammengefasst