Welt

Ist das der Beweis für Nessie?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst kürzlich wurde bekannt, dass es sich beim Monster von Loch Ness wohl um einen Riesenaal handelt. Nun ist ein Video aufgetaucht, auf dem einer zu sehen sein soll.

Allmählich löst sich das Rätsel um das sagenumwobene Monster von Loch Ness. Erst Anfang September gaben Forscher bekannt, dass Nessie wohl ein gigantischer Aal sein dürfte. Das habe eine umfangreiche DNA-Analyse von Wasserproben aus dem See ergeben.

Nun folgt der nächste Hinweis. Im Fluss Ness, der vom nördlichen Ende des Lochs abfließt, wurde kurz vor der Bekanntgabe der Forschungsergebnisse ein Video aufgenommen, das vermutlich einen riesigen Aal zeigt, wie "Fox News" schreibt. Es wurde von der lokalen Fischereibehörde auf Social Media gepostet. Das Wasser ist trüb und das Wesen schwimmt im Hintergrund vorbei. Deutlich zu sehen ist es nicht – und lässt damit auch weiterhin noch Raum für Zweifel offen.