Wieviel Show verträgt der Fußball? Beobachtet man Spiele mit Show-Acts fällt auf, dass es Musiker und Tänzer in den Stadien nicht ganz leicht haben. Oft werden sie mit Pfiffen von den Rängen bedacht. Doch geht es nach Nasser Al-Khelaifi, soll es bald noch mehr Show geben, zumindest beim Champions-League-Finale.
"Das Finale sollte größer sein. Ich kann nicht verstehen, wie sich der Super Bowl größer anfühlen kann, als das Finale der Champions League. Der Super Bowl und die USA im Allgemeinen haben diese Mentalität, Kreativität und Unterhaltung", meint er.
Geht es nach dem Chef von Paris Saint-Germain, könnte es also bald eine große Halftime-Show im Endspiel der Königsliga geben. Doch nicht nur das. Auch der Auftakt der Champions League ist ihm zu langweilig. Seine Idee: "Eine Eröffnungsfeier für die Champions League, ein Spiel am Eröffnungsabend, bei dem der Sieger gegen ein großes Team antritt – vielleicht ist das keine gute Idee, aber wir sollten zumindest den Status quo in Frage stellen. Jedes Spiel muss ein Ereignis und Unterhaltung sein."