Oberösterreich

Schrecklicher Unfall – Frau (64) von Bus überrollt

Furchtbarer Unfall am Montagnachmittag in Steyr. Eine Frau wurde von einem einfahrenden Bus überrollt. Sie wurde schwer verletzt.

Peter Reidinger
In Steyr kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.
In Steyr kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Dramatische Minuten am Montag um 15 Uhr in Steyr. In der Tomitzstraße wollte ein Linienbus gerade in die Haltestelle einfahren, als eine 64-Jährige Frau plötzlich auf die Fahrbahn geriet und überrollt wurde. 

Die Polizei bestätigte den fürchterlichen Zwischenfall gegenüber "Heute". Unklar ist noch, warum die Frau plötzlich auf der Straße war. Vorerst unklar war auch, ob es sich um eine Fußgängerin handelt, die zufällig bei der Haltestelle vorbeikam, oder ob die Frau auf den Bus gewartet hatte.

Sie wurde jedenfalls vom vorderen Teil des Linienbusses überrollt und dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr Steyr rückte sofort an, schaffte es mit Hubgerät und einem Hubkissen, die Frau zu befreien. Sie wurde vom Rettungsteam und dem Notarzt vor Ort betreut.

Rettungsheli landete auf Brücke

Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, er landete auf der Schönauerbrücke. Die Tomitzstraße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, es gab Verkehrsbehinderungen in der Umgebung.

Laut ersten Informationen wurde die 64-Jährige schwer verletzt, sie wurde in ein Spital gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com