Oberösterreich

Schrecklicher Unfall in Linz – Radler von Bim getötet

Unfalldrama am Montagvormittag in Linz. Ein Radfahrer (69) kollidierte laut ersten Informationen mit einer Straßenbahn, starb dabei.

Peter Reidinger
In Linz wurde ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn getötet.
In Linz wurde ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn getötet.
Matthias Lauber

Das Drama passierte auf der Wiener Straße. Die Straßenbahn der Linie 2 war gerade stadteinwärts unterwegs. Zwischen den Haltestellen Scharlinz und Währingerstraße kam es dann zu dem schrecklichen Unfall. 

Der ältere Herr fuhr gerade auf dem daneben laufenden Fahrradstreifen. Er dürfte die gelben Warnlichter übersehen haben und rechts abgebogen sein. Dann kam es zur Kollision, hieß es seitens der Linz AG gegenüber "Heute".

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Unfall passierte auf der Wiener Straße.
    Der Unfall passierte auf der Wiener Straße.
    Matthias Lauber

    Der Radfahrer hatte keine Chance und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall passierte auf "Heute"-Anfrage kurz nach 11 Uhr. Laut Linz AG steht der Straßenbahnfahrer (44) unter Schock. Er wird zurzeit vom Kriseninterventionsteam betreut.

    "Ermittlungen laufen noch"

    Die Polizei bestätigte auf "Heute"-Anfrage, dass es den Unfall gab und dass dabei ein Mann tödlich verletzt wurde. Genauere Details konnte die Exekutive noch nicht nennen. Offenbar wurde der Mann aber zu Boden geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er daran starb. "Die Ermittlungen vor Ort laufen noch", hieß es von der Pressestelle.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg
      An der Unterhaltung teilnehmen