Tirol

Schreckmoment für Lenker! Plötzlich brannte sein Lkw ab

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer war in Hart im Zillertal unterwegs, als sein Lkw unvermittelt zu brennen begann. Sechs Feuerwehrautos waren im Einsatz.

In Hart im Zillertal ereignete sich am Donnerstag mitten auf der Straße ein Fahrzeugbrand.
In Hart im Zillertal ereignete sich am Donnerstag mitten auf der Straße ein Fahrzeugbrand.
ZOOM.TIROL

Am Donnerstagmorgen, gegen 9:40 Uhr fuhr ein 42-Jähriger die Gemeindestraße in Hart im Zillertal/Ortsteil Helfenstein entlang. Aus bisher unbekannter Ursache fing sein Lkw plötzlich Feuer. Das Führerhaus und der Motorraum des Lkw brannten dabei vollständig aus. Der Lenker konnte sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Führerhaus retten und den Notruf absetzen.

Die Feuerwehren der Gemeinden Hart im Zillertal, Fügen und Uderns konnten den Brand schließlich vollständig löschen. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt und derzeit Gegenstand der polizeilicher Ermittlungen. Der Lkw wurde bei dem Brand schwer beschädigt.

Neben drei Streifen der Polizei standen bei diesem Brand die Feuerwehren Hart im Zillertal mit drei Fahrzeugen und 17 Mann, Fügen mit einem Fahrzeug und neun Mann, Uderns mit einem Fahrzeug und neun Mann und ein Rettungswagen mit drei Mann im Einsatz.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk