Bei Besuch in Kiew

Schreckmoment! Putin-Drohne verfolgte Baerbock

Die deutsche Außenministerin musste ihren Besuch eines Wasserwerks in der Ukraine unverzüglich abbrechen. Eine russische Drohne wurde gesichtet.
20 Minuten
25.02.2024, 21:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Rahmen des Ukraine-Besuchs der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock kam es am Sonntag zu einem brenzligen Moment. Die Grünen-Politikerin musste den Lokalaugenschein an einem Wasserwerk in der Ortschaft Mykolajiw plötzlich abbrechen. Eine russische Aufklärungsdrohne wurde zuvor über dem Gebiet gesichtet.

Drohne folgte dem Konvoi

Aus Sorge vor einem bestehenden Angriff Russlands wurden Baerbock und ihr Team in Sicherheit gebracht. Als der gepanzerte Konvoi die Flucht ergriff, soll die Drohne der Kolonne hinterhergeflogen sein. Erst nach einiger Zeit drehte das russische Flugobjekt laut einem Bericht der deutschen "Bild" wieder ab. 

Ein Sprecher des Auswärtigen Amts bestätigte den Zwischenfall mittlerweile. "Der Besuch am Wasserwerk musste aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden", heißt es in der "Bild". 

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 25.02.2024, 21:47
Jetzt E-Paper lesen