Gewalt-Szenen vor der Klinik Donaustadt! Am späten Dienstagabend gerieten mehrere Personen in eine heftige Auseinandersetzung. Kurz darauf eskalierte es völlig. Eine heftige Schlägerei entfachte. Plötzlich waren laute Schreie zu hören.
Rund um den Eingangsbereich herrschte gegen 20 Uhr eine beunruhigende Stimmung. Augenzeugen bekamen Panik und entfernten sich sicherheitshalber vom Gebäude.
Die Klinik Donaustadt bestätigte gegenüber "Heute" den Vorfall von Dienstagabend: "Ja, das ist korrekt. Gestern Abend kam es im Eingangsbereich der Klinik Donaustadt zu einem Raufhandel."
Laut Pressestelle des Wiener Gesundheitsverbundes reagierte der Sicherheitsdienst sofort. Insgesamt vier Mitarbeiter versuchten die Beteiligten zu beruhigen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis die Securitys gezwungen waren, die Wiener Polizei hinzuzuziehen.
Die Wiener Polizei teilte mit, dass es sich um eine Meinungsverschiedenheit innerhalb einer Familie handelte. Die Beamten mussten vor Ort allerdings nicht einschreiten: "Es wurden keine verwaltungsrechtlichen oder strafrechtlichen Tatbestände verwirklicht."