Kultur

Schriftstellerin Lucinda Riley ist tot

Traurige Nachrichten aus der Literatur Welt. Schriftstellerin Lucinda Riley ist tot. Laut irischen Medien wurde sie nur 56 Jahre alt.

Teilen
Lucinda Riley
Lucinda Riley
imago/Future Image

"Es tut uns leid, mitteilen zu müssen, dass Lucinda heute Morgen friedlich gestorben ist, umgeben von ihrer Familie, die ihr so wichtig war." teilte die Familie versehentlich in einer Mitteilung auf Lucinda Rileys Instagram-Account. Dass die Autorin der "Sieben-Schwestern"- Bände seit 4 Jahren gegen den Krebs gekämpft hat, wussten nur sehr wenige. Es wird für die meisten ihrer Leser ein schrecklicher Schock sein, diese Nachricht zu erfahren. 

Aktueller Band auf den Bestsellerlisten

"Lucinda berührte das Leben aller derer, denen sie begegnete und die ihre Geschichten lasen. Sie versprühte Liebe und Freundlichkeit in allem was sie tat, und sie wird uns alle für immer inspirieren", verkündete die Familie in einer Mitteilung. Riley wurde bekannt durch ihre Buchreihe "Die sieben Schwestern". Zurzeit steht sie mit dem aktuellen Band "Die verschwundene Schwester" auf den Bestsellerlisten. Während ihrer Krebs Erkrankung hat sie fünf Bücher geschrieben, berichtet die Familie.