Kärnten

Schüler (11) stürzt aus Bus und schlägt mit Kopf auf

Rettungseinsatz am Montag in Kärnten! Ein Schüler stürzte beim Aussteigen am Bahnhof St. Veit an der Glan aus dem Bus und wurde verletzt.

Andre Wilding
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof St. Veit an der Glan.
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof St. Veit an der Glan.
Franz Neumayr / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 11-jähriger Schüler aus dem Bezirk St. Veit an der Glan stürzte am Montag gegen 07.30 Uhr durch ein Gedränge beim Aussteigen im hinteren Türbereich eines stehenden Schülerbusses am Bahnhof in St. Veit/Glan aus dem Bus.

Zahn ausgeschlagen

Durch den Sturz auf den Asphaltboden erlitt der junge Schüler Kopfverletzungen unbestimmten Grades und schlug sich einen unteren Schneidezahn aus.

Der 11-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2