Welt

Schüler täuscht aus Prüfungsangst Entführung vor

Ein Schüler aus Eggenfelden (Bayern) hat aus Angst vor einer Prüfung eine Entführung vorgetäuscht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Schüler litt unter Prüfungsangst (Symbolbild).
Der Schüler litt unter Prüfungsangst (Symbolbild).
iStock

Ende Juni hatte ein 16-jähriger Schüler aus Eggenfelden der Polizei erzählt, dass er von drei Männern entführt wurde. Die Unbekannten hätten ihn gegen seinen Willen im Auto mitgenommen und ins nahe gelegene Massing (Landkreis Rottal-Inn) gebracht. Dort wurde er aber wieder freigelassen, da die Täter ihn wohl mit ihrem eigentlichen Ziel verwechselt hätten.

Jetzt kam heraus: Die Geschichte ist frei erfunden. Aus Angst vor einer Prüfung hatte der Jugendliche die Entführung nur vorgetäuscht. Wie die Polizei mitteilte, gestand der 16-Jährige unter Tränen, dass er sonst keinen Ausweg gesehen habe, der Prüfung zu entkommen.

Der Schüler muss sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.