Kärnten

Schüsse aus fahrendem Auto – Verdächtige leugnen alles

Der Kärntner Polizei wurden mehrere Schüsse aus einem fahrenden Auto gemeldet. Zwei Männer stehen unter Verdacht.

Heute Redaktion
In Kärnten kam es zu einer Spritztour mit einer Schreckschusspistole. (Symbolbild)
In Kärnten kam es zu einer Spritztour mit einer Schreckschusspistole. (Symbolbild)
Alfred Hofer / ChromOrange / picturedesk.com

Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde die Polizei in Klagenfurt auf einen Autofahrer auf der S37 aufmerksam, der mehrmals mit einer Waffe aus dem Dachfenster seines Autos feuerte.

Polizei stellte Waffe sicher

Schon kurz darauf konnten die Beamten den Mann anhalten. Auf dem Beifahrersitz wurde schließlich eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Die Waffe befand sich in geladenen und ungesicherten Zustand in einem Holster. Zusätzlich dazu fand die Polizei drei Patronenhülsen, die auf dem Boden des Fahrzeugs lagen.

Sowohl der 33-jährige Lenker des Fahrzeugs als auch sein 18-jähriger Beifahrer, dem die Waffe gehört, leugneten, aus dem Wagen geschossen zu haben. Ersterer gab an, lediglich mit der Waffe hantiert zu haben. Die Polizei stellte die Pistole und den Holster in der Folge sicher. Gegen den Besitzer der Waffe wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Behörde erstattet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema