Steiermark

Schüsse in Graz: Polizei nimmt 44-Jährigen fest

In Graz sind am Sonntag mehrere Schüsse gefallen. Dadurch wurde eine 36-Jährige verletzt. Kurze Zeit später konnte ein Mann (44) festgenommen werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Gegen 17.30 Uhr gab es in Graz (Bezirk Lend) einen größeren Polizeieinsatz. Nach einer Schussabgabe in einer Wohnung flüchtete der Täter. Dabei dürfte es sich um einen 44-Jährigen handeln. Er steht im Verdacht, eine 36-Jährige angeschossen zu haben.

Großeinsatz der Polizei

Wie die Polizei auf Twitter mitteilte konnte der Verdächtige bereits festgenommen werden. Weitere Ermittlungen seien im Gange, hieß es. An der Suche waren auch ein Hubschrauber und die Spezialeinheit Cobra beteiligt. Ganze Straßenzüge mussten gesperrt werden. 

Zu den Hintergründen der Tat und zum Zustand des Opfers war zunächst nichts bekannt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf