Leser

Schüsse in Ottakring – Wega stürmt Wohnhaus

Am Sonntagabend rückten Polizei und Wega wegen Schüssen in Ottakring an. Ein Wohnhaus wurde von Wega-Beamten gestürmt. 

Marlene Postl
Teilen
Wega-Einsatz im 16. Bezirk an Halloween.
Wega-Einsatz im 16. Bezirk an Halloween.
Leserreporter

Einige Wiener erlebten an Halloween am Sonntagabend einen echten Grusel-Moment. Die Wiener Polizei wurde alarmiert, weil in Ottakring bei einem Wohnhaus Schüsse fielen. Ein 35-jähriger Serbe feuerte mit einer Gaspistole mehrmals aus dem Fenster einer Wohnung. 

Mann wusste angeblich nicht, dass sein Verhalten verboten sei

Die Beamten errichteten einen Straßensperre, die Bim-Linie 2 konnte vorübergehend nicht fahren. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Die Wega war vor Ort und hat sämtliche Bewohner, die in diesem Wohnhaus aus dem Fenster sahen und filmten mit einer Waffe anvisiert und forderte dazu auf die Hände in die Höhe zu geben." Kurz darauf stürmten die Beamten das Wohnhaus. 

Die Beamten stellen die Gaspistole samt Munition sicher und verhängten ein vorläufiges Waffenverbot gegen der 35-Jährigen. Skurril: Der Mann gab gegenüber der Polizei an, er habe nicht gewusst, dass sein Verhalten verboten sei. Er wurde des weiteren wegen der Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt. 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/273
    Gehe zur Galerie