Life

Schuh-Gott Louboutin plant Kosmetik-Linie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefan Wermuth / Reuters

Durch die roten Sohlen seiner High-Heels ist der Schuhmacher der Stars berühmt geworden und hat Millionen verdient. Jetzt ist er auf dem Weg zum nächsten großen Wurf: Eine eigene Kosmetik-Linie.

Durch die roten Sohlen seiner High-Heels ist der Pariser Schuhmacher berühmt geworden und hat Millionen verdient. Jetzt ist er auf dem Weg zum nächsten großen Wurf: Eine eigene Kosmetik-Linie.

Zu seinen Fans gehören Superstars wie Burlesque-Diva Dita von Teese oder Popstar Kylie Minogue und das auch nicht ohne Grund: Keiner designt so sexy High Heels wie der Franzose. Dafür muss man auch mehrere tausend Euro pro Paar hinlegen. Damit sich jeder ein "Stück" Louboutin mit nach hause nehmen kann, folgt 2013 die eigene Beauty-Linie, wie der Schuh-Zar jetzt verriet.

Roter Nagellack verhalf zur roten Sohle

Die Idee zur roten Sohle traf Mr. Louboutin wie ein Blitz, als er diese mit dem roten Nagellack seiner Mitarbeiterin aus Übermut anfärbelte. Sein Markenzeichen war geboren und ist bis heute das einprägsamste Erkennungsmerkmal. Ob es der Farbton auch zum Nagellack in der Beauty-Kollektion schaffen wird? Davon kann man wohl ausgehen.

MR