People

Schuhbeck verabschiedet sich mit 195-€-Menü in den Knas

Alfons Schuhbeck muss für drei Jahre uns zwei Monate in Gefängnis! Zuvor gibt es beim Star-Koch aber noch einmal ein ordentliches Silvester-Menü.

Andre Wilding
Star-Koch Alfons Schuhbeck vor seinem Restaurant "Südtiroler Stuben" am Münchner Platzl
Star-Koch Alfons Schuhbeck vor seinem Restaurant "Südtiroler Stuben" am Münchner Platzl
picturedesk.com/ "Heute"-Montage

Es gab Zeiten, da war das Platzl in der Innenstadt von München fest in der herumwirbelnden Hand von Star-Koch Alfons Schuhbeck! Doch diese Ära endet nach 19 Jahren endgültig, denn der 73-Jährige wurde unlängst wegen Steuerhinterziehung in Höhe von saftigen 2,3 Millionen Euro zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verurteilt.

Nachdem kürzlich das Orlando zum italienischen Lokal "Ornella" wurde, ist nun auch die Kochschule dicht – und auch die "Südtiroler Stuben" in München schließt Ende Dezember. Laut "BILD" wird sich Schuhbeck aber mit einem ordentlichen Silvester-Knall verabschieden.

Luxus-Menü vor Häfen

Zum Jahreswechsel bietet der 73-Jährige seinen Gästen nämlich noch einmal ein richtiges Schlemmer-Menü an! Und das hat auch einen gesalzenen Preis: für fünf Gänge blättern hungrige Mäuler 195 Euro an. Und was landet alles am Tisch? Laut "BILD" sieht das Silvester-Menü wie folgt aus:

Thunfisch-Tatar mit Kaviar, Hummerkrabben-Ravioli, Bayerischer Flusszander, Filet Mignon und ein Manjari-Nougat-Schoko-Dessert!

Ende für "Südtiroler Stuben"

Anschließend ist für die "Südtiroler Stuben" Schluss, heißt es in dem Bericht weiter, denn dann wartet auf den einstigen Star-Koch das Gefängnis. Statt Luxus-Menüs wartet auf den 73-Jährigen dann Knast-Nahrung. Alfons Schuhbeck legte gegen das Steuer-Urteil übrigens Revision ein – um noch ein wenig Zeit zu gewinnen, so die BILD.

Noch vor dem Urteil hatte Schuhbeck gesagt, er habe Angst vor dem Gefängnis! Seine Befürchtungen werden wohl spätestens im Jahr 2023 wahr werden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;