People

Starkoch Schuhbeck – das erwartet ihn im Gefängnis

Starkoch Alfons Schuhbeck muss wegen Steuerhinterziehung für drei Jahre ins Gefängnis. Es wird für ihn keinen Promi-Bonus geben.

Heute Redaktion
Hier war Alfons Schuhbeck noch ein freier Mann.
Hier war Alfons Schuhbeck noch ein freier Mann.
imago images/Marja

"Mir ist bewusst, dass mir Gefängnis droht, das bereitet mir Angst", erklärte Alfons Schuhbeck, kurz bevor das Urteil verkündet wurde, in einem Statement. 

So klein ist die Zelle von Schuhbeck

Inzwischen ist es fix: Der Starkoch muss wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 2,4 Millionen Euro für drei Jahre hinter Gittern. Er gestand unter anderem vor Gericht, dass fehlende Rechnungen aus den Südtiroler Stuben in München auf Computermanipulationen zurückzuführen seien, die er selbst veranlasst hat.

Wie die "Bunte" berichtet, wird er - wie Ex-Fußballstar Uli Hoeneß in der JVA Landsberg - einsitzen. Und er wird keinen Promi-Bonus haben: Schuhbecks Zelle soll gerade einmal acht Quadratmeter betragen.

    Alfons Schuhbeck steht vor Gericht
    Alfons Schuhbeck steht vor Gericht
    IMAGO/Sven Simon

    Schuhbeck weiß, dass es falsch war

    "Ich weiß, dass dies, was ich getan habe, falsch war. Ich kann nur die Verantwortung übernehmen. Ich bitte dies zu berücksichtigen", so die letzten Worte von Schuhbeck vor Gericht. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;