Digital

Schulabbrecher verdient mit Bitcoins Millionen

Erst von der Schule geflogen, dann mit Bitcoins reich geworden. Die Geschichte von Jeremy Gardner ist die des amerikanischen Traums.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich war ein schlechter Schüler. Drei Monate vor dem Abschluss wurde ich von der Schule geworfen", erklärt der Amerikaner. "Wenn man mich in einem Wort als Jugendlichen beschreiben müsste, wäre das Wort, das mich am besten beschreibt: kriminell."

Gardner, der heute steinreich ist, erzählt weiter, dass seine Eltern von seiner neuen Leidenschaft, mit Bitcoins zu handeln, nicht gerade begeistert waren. Dennoch konnten sie ihrem Sohn nur schwer verbieten, eine Nonprofit-Organisation zu gründen. Als der Bictoin-Experte 2011 zum ersten Mal von der Digitalwährung hörte, war eine Bitcoin gerade mal 10 US-Dollar wert. Zwei Jahre später stieg er schon auf 100 Dollar und Gardner ahnte gleich, dass der Kurs noch bergauf gehen würde.

2013 investierte der junge Mann erstmals 200 Dollar, verkaufte die Bitcoins dann aber um jeweils 1.000 Dollar weiter.

"Die Idee, dass man eine Währung haben kann, die vom Staat unabhängig ist" faszinierte Gardner am meisten, gar nicht so sehr das Geld, das er damit machen kann, wie er im Video oben erklärt.

(red)

;