Österreich

Schulbus und Lkw crashen: Fahrerin eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Autounfall kam es am Montagnachmittag im Bezirk Voitsberg. Ein Schulbus, besetzt nur mit der Lenkerin und einem blinden Mädchen und ein Lkw krachten zusammen. Die Schulbusfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Das verstörte Mädchen stand unter Schock.

Der Unfall passierte gegen 15 Uhr auf der B70 auf dem Gebiet der Gemeinde St. Johann ob Hohenburg in Söding. Lkw und Bus krachten frontal aufeinander. Laut Polizei und "Kleiner Zeitung" dürfte der Bus auf die Gegenverkehrs-Fahrbahn gekommen sein. Der Lastwagen versuchte noch auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig.

Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Köppling, Söding und Hallersdorf sowie Polizei und Rettung rückten in Massen aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Fahrerin im Bus eingeklemmt wurde. Der Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um die Frau, dann musste die Feuerwehr sie aus dem zerquetschten Wrack des Kleinbusses befreien. Schließlich wurde sie schwer verletzt ins Spital gebracht.

Auch der Lkw-Fahrer kam nicht ungeschoren davon. Er erlitt einen offenen Bruch des Unterarms.

Das blinde 8-jährige Mädchen wurde nur leicht verletzt. Allerdings erlitt die Kleine einen Schock. Auch sie kam ins Spital, allerdings nur zur Beobachtung.