Österreich

Schüler (14) attackiert Kontrahent mit Schlagring

In Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) ging ein Schüler (14) mit einem Schlagring auf und einem 16-Jährigen los. Bei der Polizei gestand er den Angriff.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 14-Jähriger attackierte seinen Kontrahenten mit einem Schlagring.
Ein 14-Jähriger attackierte seinen Kontrahenten mit einem Schlagring.
Bild: fotokerschi.at/Istock

Er ist erst 14 Jahre alt, hat es aber schon faustdick hinter den Ohren. Wie die Polizei berichtet, geriet der Schüler am Wochenende im Hofwiesenpark nahe des Stifts Kremsmünster (Bez. Kirchdorf/Krems) in Streit.

Rasch eskalierte die Situation und der 14-Jährige attackierte seinen um zwei Jahre älteren Kontrahenten. Er versetzte dabei seinem Gegenüber Faustschläge und Fußtritte im Gesicht- und Kopfbereich. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Älteres ins Spital nach Wels gebracht.

Bei der Befragung gestand der Schüler den Angriff

Im Zuge der Ermittlungen forschten die Beamten den beschuldigten Schüler aus. Bei der Vernehmung gestand der 14-Jährige die Attacken. Er gab auch zu, bei den Faustschlägen einen Schlagring verwendet zu haben.

Die Waffe konnten die Polizisten sicher stellen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)