Wien

Schulkinder nach Ausflug in Wiener Wasserpark vermisst

Plötzlich waren die zwei kleinen Mädchen einfach verschwunden. Die Lehrer setzten alle Hebel in Bewegung, die Polizei rückte zur Suche der Kinder aus.

Roman Palman
Teilen
Brücke im Wasserpark, hinten der Florido Tower. Archivbild
Brücke im Wasserpark, hinten der Florido Tower. Archivbild
Gerhard Wild / picturedesk.com

Schock für Lehrer und Klassenkameraden am Montag. Bei einem Ausflug zu einem Spielplatz im Floridsdorfer Wasserpark bemerkten die Pädagogen zu Mittag plötzlich das Fehlen zweier ihrer Schützlinge. Von den zwei kleinen Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren fehlte jede Spur!

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf leiteten mit Unterstützung der Bereitschaftseinheit eine großangelegte Suchaktion ein.

Die beiden Mädchen konnten nach einigen Stunden, gegen 15.30 Uhr, auf einem Spielplatz in der Fultonstraße aufgefunden werden. Sie waren unverletzt und wurden den Eltern übergeben.

Bereits vergangene Woche, Dienstag, hatten sich mehrere Kinder bei einem Hindernislauf verirrt und damit für einen riesigen Polizeieinsatz gesorgt. Mehr dazu hier >

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;