"Wer wird Millionär?"

Schummel-Alarm! Jauch droht Zockerin mit 0 Euro

Zitterpartie für Corinna. Und das, obwohl sie gar nichts dafür kann. Günther Jauch zeigt sich aber gnadenlos.

Heute Entertainment
Schummel-Alarm! Jauch droht Zockerin mit 0 Euro
Jauch ist wütend.
RTL

Am Montagabend wird es eine Premiere bei "Wer wird Millionär" geben. Und zwar im unschönen Sinn. Denn Jauch wittert einen Regelbruch bei seiner Show.

Jauch kündigt Konsequenz an

Jauch stellt der Kandidatin die Frage: "Wie weit liegen die beiden Orte mit Deutschlands niedrigster und höchster Postleitzahl voneinander entfernt?" Als Corinna einloggen möchte, wird der Moderator richtig grantig.

Sofort ruft die Zockerin, dass sie nichts gehört habe. Jauch will sich aber nicht beirren lassen. Er ist überzeugt davon, dass er aus dem Publikum ein lautes "Nein!" gehört habe. Und das wird Folgen haben.

Der Quizmaster erinnert an einen Vorfall aus Großbritannien, bei der es einem Kandidaten gelang, die Million mit einer Schummel-Aktion zu gewinnen. Dabei hustete ein Zuschauer aus dem Publikum bei den jeweils korrekten Antworten. Im Anschluss wurde dem Zocker sein Gewinn aberkannt.

Jauch erklärt, dass die Regeln bei der Show sehr strikt sind. Es gilt nämlich nicht nur ein lautes Buchstaben herausrufen als Vorsagen. Auch ein Kopfschütteln oder eben ein "Nein" kann als versuchte Schummelei gesehen werden.

Welche Konsequenzen es geben wird, zeigt sich am Montag. Klar ist aber, dass Jauch tatsächlich auch eine Disqualifikation in Aussicht stellt. Heißt: Die Kandidatin würde mit 0 Euro nach Hause gehen.

Bildstrecke: Die besten Sprüche von Günther Jauch

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei "Wer wird Millionär?" droht Günther Jauch einer Kandidatin mit 0 Euro, nachdem er vermutet, dass sie bei einer Frage schummeln wollte
    • Jauch stellt klar, dass die Regeln strikt sind und mögliche Konsequenzen, inklusive einer Disqualifikation, werden am Montag enthüllt
    red
    Akt.