Steiermark

Schuss-Alarm in Graz – Cobra im Einsatz

Wegen einer unklaren Gefährdungslage musste die Polizei am Donnerstag ein Großaufgebot in die Grazer Innenstadt entsenden. Auch die Cobra ist vor Ort.

Michael Rauhofer-Redl
Auch das Sondereinsatzkommando Cobra steht im Einsatz. Archivbild.
Auch das Sondereinsatzkommando Cobra steht im Einsatz. Archivbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Laut Angaben der LPD Steiermark kommt es zur Stunde zu einem Corbra-Einsatz in Graz. Am Vormittag sei in der Landesleitzentrale eine Anzeige eingegangen, heißt es. „Der Gebrauch einer Schusswaffe konnte nicht ausgeschlossen werden, ein Polizeieinsatz wurde umgehend eingeleitet“, so die Polizei in einer entsprechenden Mitteilung.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Derzeit führen Sondereinsatzkräfte der Polizei – neben dem Einsatzkommando Cobra sind auch die Schnelle Interventionsgruppe und Verhandlungsgruppe Süd vor Ort – unter Beteiligung einer Vielzahl an Grazer Polizeibeamten im Bereich Mehlplatz/Färbergasse eine Gefahrenerforschung durch. Laut derzeitigem Stand geht für die Bevölkerung keine Gefahr aus.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;