Oberösterreich

Schwammerlsucher vermisst – Hunde und Helis im Einsatz

Jede Spur fehlt seit Mittwoch im Bezirk Gmunden von einem 64-Jährigen. Der Mann hatte sich zum Schwammerlsuchen aufgemacht und war verschwunden.

Tobias Prietzel
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte nach dem 64-Jährigen. (Symbolbild)
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte nach dem 64-Jährigen. (Symbolbild)
fotokerschi.at

Der Neffe (41) des Vermissten schlug kurz vor 18 Uhr Alarm: Er habe seinen Onkel am Vormittag das letzte Mal auf der Zeishofalm in Gosau gesehen.

Eine großangelegte Suchaktion wurde gestartet. Alpinpolizisten schwärmten genauso aus wie ein Hubschrauber und rund zehn Mitglieder der Bergrettung. Schließlich wurden auch noch Suchhunde eingesetzt und der Einsatz auf Rußbach am Pass Gschütt (Bez. Hallein) in Salzburg ausgeweitet.

Weiteren Hubschrauber angefordert

Da sich abzeichnete, dass die Aktion bis in die Dunkelheit andauern wird, wurde ein weiterer Hubschrauber angefordert. Die Flüge brachten aber keinen Erfolg und wurden gegen 21 Uhr beendet.

Am Boden wurde bis in die Nacht hinein weitergesucht. Um zirka 23 Uhr brachen die Einsatzkräfte die Suche ab. Sie wurde am Donnerstag fortgesetzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com