People

Schwanger: Tumor bei Ed Sheerans Ehefrau entdeckt

Im vergangenen Jahr erschütterte eine schlimme Nachricht die Familie von Ed Sheeran. Ärzte entdeckten bei seiner damals schwangeren Frau einen Tumor.

Ed Sheeran teilte emotionale Zeilen auf Instagram.
Ed Sheeran teilte emotionale Zeilen auf Instagram.
imago images/Future Image

Im Rahmen eines Interviews zur Veröffentlichung seines neuen Albums "Subtract", das am 5. Mai erscheint, sprach Ed Sheeran erstmals über die Herausforderungen des vergangenen Jahres. Diese hätten ihn in eine Spirale aus "Angst, Depression und Sorgen" gestürzt, wie er nun gegenüber dem "Mirror" offenbart.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Eines dieser schlimmen Ereignisse war der Gesundheitszustand seiner Ehefrau Cherry Seaborn. "Innerhalb eines Monats wurde meiner schwangeren Frau mitgeteilt, dass sie einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden kann", erklärt der Musiker. Das zweite Kind des Paares – ein Mädchen namens Jupiter – erblickte im Mai 2022 das Licht der Welt. Wie es aktuell um seine 30-jährige Frau steht, verrät der Brite nicht.

    Die Musik half Ed Sheeran, seine Gefühle zu verstehen

    Doch Sheeran musste weitere Schicksalsschläge verkraften: "Mein bester Freund Jamal, ein Bruder für mich, starb plötzlich und ich stand vor Gericht und musste meine Integrität und Karriere als Songwriter verteidigen", so der 32-Jährige. All diese Herausforderungen hätten ihn psychisch stark mitgenommen. "Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken und mit dem Kopf unter der Oberfläche nach oben schauen, wäre aber nicht in der Lage, nach Luft zu schnappen."

    Das einzige Ventil: seine Musik. "Songs zu schreiben, ist meine Therapie. Es hilft mir, meine Gefühle zu verstehen. Ich habe geschrieben, ohne darüber nachzudenken, was aus den Songs werden würde", gesteht er. Auf seinem neuen Album wolle Ed nun Einblick in all seine Gefühle und Erfahrungen des letzten Jahres geben. "Es öffnet die Falltür zu meiner Seele. Zum ersten Mal versuche ich nicht, ein Album zu kreieren, das den Leuten gefällt. Ich veröffentliche etwas, das ehrlich und wahrhaftig ist und zeigt, wo ich in meinem Erwachsenenleben stehe."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz