People

"Platz in der Hölle": Shakira schießt gegen Piqués Neue

Zwischen Shakira und ihrem Ex Gerard Piqué herrscht seit Januar ein Rosenkrieg. Nun hat sie ihr erstes Interview seither gegeben und teilt aus.

Shakira drohte ihrem Ex in einem TikTok-Video.
Shakira drohte ihrem Ex in einem TikTok-Video.
REUTERS; Instagram/3gerardpique (Gerard Piqué)

Die öffentliche Schlammschlacht zwischen Popstar Shakira und ihrem Ex, Fußballer Gerard Piqué (36), geht in die nächste Runde. Nun gab die 46-Jährige dem mexikanischen TV-Sender "Canal Estrellas" seit der Veröffentlichung ihres Diss-Tracks "BZRP Music Session #53" ein erstes Interview.

1/9
Gehe zur Galerie
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

    Im Gespräch verteidigt die zweifache Mutter ihren Song gegen den Ex-Barça-Spieler. "Das war eine große Erleichterung für mich und nötig für meine eigene Heilung", erklärt sie und ergänzt: "Meine Lieder sind die beste Therapie. Sie sind effektiver als ein Besuch beim Psychologen." Nicht genug, gesteht die "Hips Don’t Lie"-Interpretin, unter einer emotionalen Abhängigkeit von Männern gelitten zu haben. Doch heute sei sie schlauer. "Diese Geschichte hat mich gelehrt, es aus einer anderen Perspektive zu sehen und mir selbst genug zu sein."

    Shakira wettert gegen Piqués Neue

    Allgemein wirkt Shakira im Interview sehr selbstbewusst und mit sich selbst im Reinen. Deshalb möchte die zweifache Mutter ein Vorbild für ihre beiden Söhne Milan (10) und Sasha (8) sein. "Stärke resultiert daraus, Trauer zu durchleben und zu akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Dass es Träume gibt, die zerbrechen und dass man die Scherben aufsammeln muss, um seinen Kindern ein Beispiel dafür zu sein, überleben zu können."

    Dennoch lässt es sich die Kolumbianerin nicht nehmen, im Interview gegen Piqués neue Freundin zu wettern. So meint sie: "Es gibt einen Platz in der Hölle für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen."

    Neuer Diss-Track gegen Gerard Piqué

    Erst im Januar veröffentlichte Shakira ihren Diss-Track "BZRP Music Session #53", in dem sie mit ihrem mutmaßlich untreuen Ex-Freund abrechnet und ihm vorwirft: "Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht". Auch Passagen wie "Viel Sport, aber trainiere auch ein bisschen dein Gehirn" sorgten für Furore.

    Nun zieht sie mit einem neuen Song, gemeinsam mit Latin-Popstar Karol G, nach. Im Lied "TQG", das am Freitag erschien, scheint sie die Trennung überwunden zu haben. So singt sie: "Du weißt, dass ich Fehler nicht zweimal mache. Sag deinem neuen Baby, dass ich nicht um Männer kämpfe". Weiter heißt es im Song: "Ich werde niemals zu dir zurückkehren, du bringst nur Pech."

    Shakira und Gerard Piqué waren zwölf Jahre lang ein Paar. Vergangenen Sommer dann die überraschende Nachricht über die Trennung. Grund dafür soll ein Seitensprung des ehemaligen Fußballprofis sein. Er soll Shakira mit seiner jetzigen Freundin, der 23-jährigen Clara Chia Marti betrogen haben. Seither befindet sich Shakira musikalisch im Rache-Modus.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz