Amira Aly (33) ist zurück an Bord des ZDF-Traumschiffs – und das mit Babybauch. Die Moderatorin drehte in Luxor, Ägypten, denn sie erwartet gerade ihr drittes Kind.
Auf Instagram ließ sie ihre Fans direkt an den Dreharbeiten teilhaben. Sie postete: "Danke, Luxor, danke, Das Traumschiff." Auf einem der Fotos strahlt sie neben Barbara Wussow (65), die seit acht Jahren die Hoteldirektorin Hanna Liebhold in der ZDF-Reihe verkörpert.
Laut Informationen von "Bunte" spielt Amira Aly die Rolle der Leila Hasan, eine ägyptische Kellnerin in Luxor. In der Folge "Das Traumschiff: Nil" (Arbeitstitel) hilft sie Staffkapitän Grimm (Daniel Morgenroth) in einer unangenehmen Situation. Die Dreharbeiten für den Landteil der Folge finden in Luxor und Umgebung statt und sollen noch bis Juni andauern. Einen Sendetermin gibt es bislang nicht.
Neben der Stammbesetzung um Florian Silbereisen und Barbara Wussow wirken in der Ägypten-Episode laut ZDF auch die Schauspieler Nina Kronjäger, Marcus Mittermeier und Litza Tzschirner mit.
Es ist nicht ihr erstes Abenteuer auf hoher See. Bereits in der Folge "Nusantara" war Amira Aly Teil des Traumschiff-Kosmos, damals in einer kleinen Nebenrolle als Fitnesstrainerin in einem Wellness-Resort und noch an der Seite ihres Ex-Mannes Oliver Pocher (48).