Schwangere und Bub bei Frontalcrash schwer verletzt

Zwei Frauen und ein Bub wurden bei dem Crash in Munderfing schwer verletzt.
Zwei Frauen und ein Bub wurden bei dem Crash in Munderfing schwer verletzt.Manfred Fesl
In Munderfing krachte am Mittwoch eine Lenkerin frontal gegen einen Baum. Die Frau sowie ihre schwangere Tochter und ihr Enkel wurden schwer verletzt.

Um 14.28 Uhr ging bei den Feuerwehren Jeging, Mattighofen und Munderfing (alle Bez. Braunau) die Alarmierung ein. Wenige Minuten zuvor war eine Lenkerin mit ihrem schwarzen Skoda Kombi auf dem Weg von Jeging Richtung Munderfing aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Ersten Infos zu Folge dürfte sie gesundheitliche Probleme gehabt haben.

Der Wagen krachte in weiterer Folge in einem angrenzenden Waldstück mit voller Wucht frontal gegen einen Baum. Die Lenkerin sowie ihre Tochter und deren Sohn (laut ersten Information zirka vier Jahre alt) wurden durch den Aufprall schwer verletzt.

Alle drei Insassen wurden bis zum Eintreffen der Hubschrauber von den Sanitätern versorgt. Eine Frau und der kleine Bub wurden mit den Hubschraubern C 6 und Europa 3 ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die anderen Insassen wurde vom C 14 ins Klinikum Traunstein gebracht.

Nähere Infos zum Gesundheitszustand der Familie sind derzeit noch nicht bekannt. Besonders dramatisch: Die Mama des kleinen Buben ist schwanger.

Tödlicher Unfall an gleicher Stelle

Der Unfallort ist vielen Einsatzkräften noch in schlimmer Erinnerung. Vor etwas mehr als vier Monaten, genauer gesagt am 1. Mai dieses Jahres, starb die 25-jährige Corinna K., nur wenige Meter von der aktuellen Unfallstelle entfernt. Die alleinerziehende Mutter hatte damals bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren und krachte ebenfalls gegen einen Baum. Sie hatte einen Halswirbelbruch erlitten, dürfte sofort tot gewesen sein.

Für die Feuerwehrmänner aus Jeging war der Crash damals besonders tragisch. Denn bei der Verunglückten handelte es sich um die Tochter eines Kameraden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
UnfallSpitalMunderfingPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen