Oberösterreich

Schwarze Rauchwolken – Brand in bekannter Brauerei

In der Brauerei Baumgartner in Schärding kam es am Donnerstagvormittag zu einem Brand. Das Feuer brach bei der Entsorgung eines Druckbehälters aus.

Dieser Druckbehälter löste das Feuer aus.
Dieser Druckbehälter löste das Feuer aus.
FF Schärding

Dicke schwarze Rauchwolken waren am Donnerstagvormittag über der Brauerei Baumgartner in Schärding zu sehen. Dort war im 4. Obergeschoß ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr Schärding rückte mit 20 Mann an. Als die Florianijünger eintrafen, hatten Betriebsangehörige den Brand aber bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Feuer mittels Wärmebildkameras und sicherten den Verkehr ab.

Eine Person wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Das Rote Kreuz versorgte den Verletzten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr schon gelöscht.
    Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr schon gelöscht.
    FF Schärding
    "Ich bin froh, dass keine Person ernsthaft verletzt wurde und bedanke mich bei den Einsatzkräften der drei beteiligten Blaulichtorganisationen", sagte Geschäftsführer Gerhard Altendorfer.

    Folgende Meldungen dürfte bei Bierfans für Aufatmen sorgen: Der tägliche Brauereibetrieb ist laut dem Geschäftsführer durch den Brand nicht beeinträchtigt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com