Im Kino kennt man sie als harte Jungs mit den ganz großen Kalibern, doch Arnold Schwarzenegger (78) und Ralf Moeller (66) zeigen jetzt ihren grünen Daumen. Statt Action und Explosionen stehen im neuen Lidl-Werbespot Hammer, Heckenschere und jede Menge Humor im Mittelpunkt. Auch Fans zeigen sich begeistert und hinterlassen lobende Kommentare unter dem Instagram-Video.
Im Clip für die Lidl Eigenmarke Parkside verwandeln sich der "Terminator" und der "Gladiator" in Heimwerker mit grünem Daumen und nehmen sich dabei selbst auf die Schippe. Ralf Moeller verriet gegenüber "Bild": "Wie man weiß, sind wir beide große Unterstützer des Handwerks und Fans von selfmade. Mit dem richtigen Werkzeug und der passenden Motivation kann man zu Hause mehr schaffen, als man denkt."
Für Schwarzenegger ist die Rolle des Heimwerkers keineswegs gespielt, den vor seiner Hollywood-Karriere arbeitete er in Österreich als Maurer. Diese Erfahrungen haben ihn geprägt, wie er gegenüber "Bild" verrät: "Seitdem weiß ich, was echtes Handwerk erfordert: Willen und Durchhaltevermögen." Sein erstes Haus in Los Angeles renovierte er komplett eigenhändig. "Beton gießen, Wände einreißen, Stromleitungen verlegen, habe ich alles gemacht."
Der Ex-Gouverneur erkennt viele Gemeinsamkeiten zwischen Muskeltraining und Heimwerken: "Beim Bodybuilding kommt es auf jeden Muskel an, beim Mauern auf Kraft und Präzision." Für ihn gilt in beiden Bereichen: Nur wer kontinuierlich arbeitet, kann am Ende stolz auf das Ergebnis sein.