Steiermark

Schwarzfahrerin schlägt bei Kontrolle sofort zu

Eine 50-Jährige wurde am Montag in einer Straßenbahn im Grazer Bezirk Gries nach dem Fahrschein gefragt. Das passte der Frau allerdings gar nicht.

Andre Wilding
Teilen
Die 50-Jährige hatte keinen gültigen Fahrschein.
Die 50-Jährige hatte keinen gültigen Fahrschein.
istock/ Symbolbild

Eine 50-jährige Frau aus der Mongolei war gegen 15.15 Uhr in der Straßenbahnlinie 6, vom Jakominiplatz in Richtung Hauptbahnhof, unterwegs. Die in Graz wohnhafte Frau geriet dabei in eine Fahrscheinkontrolle, verhielt sich sofort aggressiv und schlug sogar eines der Kontrollorgane.

Bei der Haltestelle Esperantoplatz verließ sie die Straßenbahn und flüchtete in Richtung Roseggerhaus. Polizisten konnten die Flüchtende in der Annenstraße anhalten. Die 50-Jährige verhielt sich wiederum aggressiv und weigerte sich nach wie vor ihre Identität bekannt zu geben.

Polizisten nahmen die 50-jährige Frau daraufhin fest und brachten sie zur Polizeiinspektion Lend. Nach Klärung des Sachverhaltes und der Identität der Dame konnte die Festnahme schließlich wieder aufgehoben werden. Es folgen mehrere Anzeigen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk