Österreich

Schwedenbomben-Diebe: Süßes reicht für 438 Jahre

Niemetz, der Hersteller der beliebten Schwedenbomben, rechnete nach dem dreisten Schaumkuss-Coup jetzt genau nach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Da schlägt sich jetzt jemand gehörig den Bauch voll! Wie berichtet, war in der Nacht auf Donnerstag ein Lkw-Transporter mit einer Ladung über 160.000 Schwedenbomben aus der Spedition, die die Auslieferung der Schaumküsse über hat, gestohlen worden.

33 Euro-Paletten voll der beliebten Süßigkeit wurden in Folge bis ins Burgenland gebracht und dann umgeladen. Der Lkw, der mit einem GPS-Sender ausgestattet war, wurde nahe Mattersburg entdeckt, von den Schwedenbomben fehlt bisher jede Spur.

Die Zahlen, die Hersteller Niemetz jetzt zusammengerechnet hat, tun wohl jeder Naschkatze weh: Die 160.000 Stück Schwedenbomben ergeben aneinandergereiht eine Strecke vom Stephansplatz bis zum Westbahnhof – also 6,4 Kilometer!

Außerdem wiegt die gestohlene Ware 2,9 Tonnen, so viel wie etwa drei Autos.

Behalten die dreisten Diebe ihre Beute und essen jeden Tag eine Schwedenbombe, hätten sie einen Vorrat für 438 Jahre!