Schwedens Royals übergeben Nobelpreise

Wer die Nobelpreise bekommt, steht schon seit Anfang Oktober fest, doch die feierliche Übergabe findet jedes Jahr am 10. Dezember in Stockholm statt. Überreicht werden die prestigeträchtigen Preise von König Carl Gustaf persönlich.

 

Am 10. Dezember, dem Sterbetag von Alfred Nobel werden jedes Jahr die Nobelpreise überreich. Kaum einer der Preisträger lässt sich diese Zeremonie entgehen. Auch 2015 reisten die klugen Köpfe aus den USA, Japan, China, Weißrussland, England und Tunesien an.

Im Publikum saßen nicht nur Familienmitglieder der Gewinner, sondern auch die versammelten Royals. Prinzessin Madeleine kämpfte mit dem Schlaf und eine hochschwangere Kronprinzessin Victoria machte in einer lila Robe trotz enormem Bauch eine tolle Figur. Überstrahlt wurde sie nur vom seligen Lächeln der Preisträger.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen