Szene

Schweigeminute! RTL-Duo nach Tod von Jan Hahn in Tränen

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Jan Hahn verstorben. Noch während einer RTL-Sendung gab es für den beliebten Moderator eine Schweigeminute.

Andre Wilding
Teilen
RTL-Moderatoren Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben.
RTL-Moderatoren Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben.
Screenshot/ RTL

Der Schock über den plötzlichen Tod von Star-Moderator Jan Hahn sitzt auch einen Tag nach dem Bekanntwerden noch immer tief. Der gestrige Donnerstag war vor allem auch beim deutschen Sender RTL, Jans letztem Arbeitgeber, ein Tag der Trauer.

Nach vielen Jahren beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" war er im Jahr 2017 zu "Guten Morgen Deutschland" gewechselt und hinterlässt nun beim Kölner Sender ein tragisches Loch. Noch am Abend gedachten ihm seine beiden Kollegen Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben bei "RTL aktuell" mit einer Schweigeminute.

"Werden ihn schmerzlich vermissen"

Zuvor erklärte von der Groeben den Zusehern: "Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, aber auch wir hier bei RTL werden ihn schmerzlich vermissen." Die beiden Moderatoren kämpften bei der Verkündung der Meldung dabei sichtlich mit den Tränen.

Peter Kloeppel erklärte vorweg noch, dass sein Kollege nach einer kurzen, schweren Krankheit verstorben sei. Jan Hahn hinterlässt drei Kinder. Seine jüngste Tochter kam erst vor knapp zwei Jahren auf die Welt. Der Moderator und Ex-Freund von Mirjam Weichselbraun wurde nur 47 Jahre alt.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema