Welt

Schweizer Polizei beschlagnahmte 55 Kilo Heroin

Heute Redaktion
Teilen

Der Polizei des Schweizer Kantons Zug ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Bei einer Razzia beschlagnahmten die Beamten 55 Kilo Heroin, das für den Schweizer Markt bestimmt war. 15 Verdächtige wurden festgenommen.

Die Drogen hätten auf der Straße einen Erlös von rund zehn Millionen Franken (8,31 Millionen Euro) einbringen können. Der qualitativ hochwertige Stoff hätte auf gut 330 Kilogramm hätte gestreckt werden können, sagte der Zuger Kriminalpolizei-Chef Thomas Armbruster.

Insgesamt 20 Hausdruchsuchungen wurden durchgeführt und unzählige Vermögenswerte sowie Waffen und Munition beschlagnahmt. Die Aktion ist der größte Schlag gegen die Drogenkriminalität im Kanton. Es seien nämlich nicht nur "kleine Fische" sondern auch Schlüsselfiguren überführt worden.

Der erste Hinweis auf den Drogenring war vor zwei Jahren von den Kollegen aus Hamburg gekommen.

;