Schlager

"Spannend" – Schlagerstar sucht im TV die große Liebe

Seit 2018 ist auf VOX die Dating-Show "First Dates – Ein Tisch für zwei" zu sehen. Im Jänner nehmen nun auch prominente Singles dort Platz.

Jochen Dobnik
<strong>Vincent Gross</strong> verbringt Weihnachten bei seiner Familie in Basel (Schweiz)
Vincent Gross verbringt Weihnachten bei seiner Familie in Basel (Schweiz)
Facebook

Eigentlich ist das Prinzip der Show ganz einfach: Zwei sich völlig fremde Menschen treffen sich bei einem Blind Date in einem Restaurant. Zuerst bei einem Drink an der Bar, später bei einem gemeinsamen Abendessen haben die zwei Zeit, sich näher kennenzulernen. Am Ende des Abends fällt dann die Entscheidung: Wiedersehen oder nicht. Im Jänner stellen sich nun erstmals prominente Singles dieser Kuppel-Herausforderung – einer davon ist der Schweizer Schlagerstar Vincent Gross!

Ob der Sänger die große Liebe in der Dating-Show von TV-Koch Roland Trettl findet, kann man in zwei Folgen ab dem 16. Jänner 2023 auf RTL+ und später bei VOX verfolgen. Das Besondere am Promi-Spezial: Die Stars treffen auf Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Ist Vincent Gross überhaupt Single?

"Ich gehe da völlig unbedacht rein und ich bin gespannt, was mich erwartet!", so Vincent im Interview mit dem Sender. "Ich habe mir gedacht, ich bin jetzt schon so lange Single, hatte noch nie ein Blind Date und finde es manchmal sogar noch spannender, wenn die andere Person mich nicht kennt und man sich einfach völlig unvoreingenommen kennenlernen kann".

1/5
Gehe zur Galerie
    Vincent Gross ist einer DER Shooting-Stars in der Schlagerszene
    Vincent Gross ist einer DER Shooting-Stars in der Schlagerszene
    Stargeber / Sarah Schüpbach

    Das häufige Reisen und die vielen Verpflichtungen, die sein Beruf mit sich bringen, seien nur schwer mit einer Beziehung unter einen Hut zu bringen, so der Sänger. Doch ist der 26-Jährige überhaupt Single? Dem Schweizer wird schon lange eine Affäre mit seiner Duett-Partnerin Emilija Wellrock nachgesagt – er selbst bezeichnet sie im "Heute"-Interview als "Perfect Match". Über seinen tatsächlichen Beziehungsstatus hüllt Vincent aber den Wintermantel des Schweigens.

    Neben dem Schlagersänger haben auch "Momo"-Schauspielerin Radost Bokel, der Grazer Schauspieler Andreas Guenther ("Polizeiruf 110", "Blind ermittelt") und Dschungelkönig Prince Damien "First Dates".

    FOTOSHOW: So feiern Schlagerstars Weihnachten

    1/19
    Gehe zur Galerie
      <strong>Nik P.</strong> freut sich auf die ruhigen Weihnachtstage mit seiner Familie: "Gemeinsam mit meiner Frau Karin und unseren Kinder und Enkelkinder feiern wir in der Steiermark. Ich freue mich schon sehr darauf, dass wir 'Stille Nacht, heilige Nacht' singen. Davor muss das Glöcklein bimmeln, als Zeichen dass das Christkind nun da war und uns allen einen schönen besinnlichen Abend beschert!" Dazu gibt's Würstl mit Sauerkraut und ein Glas Rotwein oder ein Bier. "Das ist unser traditionelles Weihnachtmenü", so Nik.
      Nik P. freut sich auf die ruhigen Weihnachtstage mit seiner Familie: "Gemeinsam mit meiner Frau Karin und unseren Kinder und Enkelkinder feiern wir in der Steiermark. Ich freue mich schon sehr darauf, dass wir 'Stille Nacht, heilige Nacht' singen. Davor muss das Glöcklein bimmeln, als Zeichen dass das Christkind nun da war und uns allen einen schönen besinnlichen Abend beschert!" Dazu gibt's Würstl mit Sauerkraut und ein Glas Rotwein oder ein Bier. "Das ist unser traditionelles Weihnachtmenü", so Nik.
      Nik P.