Wintersport

Schweizer Ski-Ass schon wieder schwer am Knie verletzt

Am Wochenende startet der Ski-Weltcup in Sölden. Bitter: Die Schweizer Ski-Hoffnung Aline Danioth verletzte sich - wieder einmal - schwer am Knie.
Martin Huber
13.10.2020, 18:03

Die Schneekontrolle fiel positiv aus, der Wetterbericht fällt verhalten positiv aus: Am Wochenende startet am Rettenbachferner in Sölden der Ski-Weltcup. Zwei Riesentorläufe am selektiven Hang stehen am Programm, Samstag fahren die Damen, Sonntag die Herren.

Das Schweizer Ski-Team, das Österreich wieder die Nummer-1-Position streitig machen will, muss kurz vor dem Saisonstart einen Rückschlag hinnehmen: Slalom-Hoffnung Aline Danioth verletzte sich beim Training schwer. Die 24-Jährige zog sich wohl einen Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung zu.  

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Wieder ist das rechte Knie betroffen. Im letzten Winter zerfetzte sich Danioth beim Parallel-Riesenslalom von Sestriere (ITA) das rechte Knie. Sie kämpfte sich nach der Operation zurück, wollte ihr Comeback geben - jetzt der nächste Rückschlag. Die Schweizerin kennt das Gefühl: Es ist Danioths fünfte schwere Verletzung in den letzten vier Jahren.