Österreich

Feuerwehr rettete Mann: Opfer auf Intensivstation

Heute Redaktion
Teilen

Brand-Drama in Krumbach in der Nacht auf Samstag: Die Feuerwehr konnte im letzten Moment einen Mann aus einer Feuer-Wohnung holen. Der Mann liegt auf der Intensivstation im AKH.

Kurz vor 22 Uhr meldete ein Zeuge in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) Brandgeruch in einer Wohnung - die Feuerwehr und Rettung eilten zum Brandort.

Die Feuerwehr mit Atemschutz drang in die Wohnung ein, fand einen Mann am Boden. Der Mann wies schwere Verbrennungen auf, wurde noch vor Ort erstversorgt und dann ins Wiener AKH gebracht. Die Feuerwehr (Anm.: rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krumbach und Bad Schönau) konnte die Flammen rasch löschen, das Brandopfer liegt jetzt auf der Intensivstation in Wien. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache laufen. (Lie)

;